Brennholz Ster

Pflanztag 2024

Der Pflanztag 2024 findet am 23.03.2024 statt. Aufgrund des Wetterberichtes werden wir das Programm etwas straffen. Wir freuen uns auf den Tag.

Organisationsreglement Burgergemeinde Diessbach

Abgabe der Weihnachtsbäume an die Burgerinnen und Burger von Diessbach b.B.

Ressortverteilung

Der Burgerrat hat an seiner ersten Sitzung im 2024 die Ressorts neu verteilt.

Protokoll der Burgergemeindeversammlung – öffentliche Auflage

Öffentliche Auflage des Protokolls und Bezugsmöglichkeiten… weitere Details hier

Interessant

Familienwappen

Die nachfolgend aufgeführten 18 Familiennamen sind althergebrachte Burgergeschlechter von Diessbach bei Büren:

BaumgartnerEggliFurerFurrerHäni KesslerKlötzliMoserMoyRuferSchallerSchlupSchmidSchneiderSchnyderSchollStuderZingg

Burgergemeinde

Mehr zur Burgergemeinde Diessbach bei Büren, deren Auftrag, Organisation und Geschichte:

wald

Wald & Kulturland

Die Burgergemeinde Diessbach bei Büren ist Besitzerin von ca. 85 ha (850’000 m2) Kulturland und rund 200 ha (200’000 m2) Wald.

Brennholz

Aus der Holzernte 2022/2023 verkaufen wir einwandfreies Brennholz.
Berechtigte Burger/innen können Brennholz kostenlos beziehen.

Bestellformular

Waldhaus mieten

Unser Waldhaus kann von Familien, Vereinen, Firmen, Gesellschaften und Behörden für deren Anlässe gemietet werden.
Es bietet Platz für rund 30 Personen. Ausserdem 3 Feuerstellen im Aussenbereich, einen offenen Vorraum mit Cheminée, eine bestens eingerichtete Waldhausstube mit Geschirr und Besteck für 60 Personen,
eine neue Küche mit Gastro-Geschirrspüle sowie eine moderne Sanitäranlage.